Elektrostarter N-80 und andere Turbinen


 

Der Starter besteht aus glasfaserverstärkten schwarzen Kunststoffspritzgussbauteilen. Die Kabel können nach vorne (in Richtung Verdichterdeckel) in einem extra dafür gefertigten Kanal gelegt werden, z.B. für Projet ECU´s mit Sensorsatz A-80 / A-120. Oder einfach durch den Deckel des Startergehäuses. Absolut einzigartig in der Technik, dies beweist erfolgreicher Eintrag beim Patent und Markenamt! Der Starter kann auch vor größeren Einlauftrichtern (Turbinen der 160 N Klasse) montiert werden. Das Vorgängersystem des Anlassers ist bereits seit 8 Jahren vor verschiedenen Turbinen im Praxiseinsatz. Es bestehen keine Probleme wie bei anderen Startern, das dieser in bestimmten Einbaulagen oder unter Temperatureinwirkungen sich verbiegt. Das Startsystem setzt im Punkt Stabilität/Gewicht neue Maßstäbe, es ist so stabil, dass ein Modell der 8 KG Klasse am Starter angehoben werden kann.



Hinzu ist der Starter insgesamt kugelgelagert, Axialbelastungen, hervorgerufen durch die Kupplungsvorgänge des Starters an die Verdichtermutter der Turbine, haben keine negativen Auswirkungen auf das Startsystem. Dadurch entfällt häufiges und teures Elektromotoren wechseln. Es wird ausschließlich ein Hochleistungselektromotor verwendet, Kein billig Elektromotor wie Speed 300 oder 400 mit geringer Lebenserwartung von meist nur 40 Starts einer Turbine.

 

Kundenturbinen mit Medusa X/Starter




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Technische Daten:

Durchmesser 30 mm
Länge 79 mm
Gewicht (mit Kabeln) 120 g
Teilkreisdurchmesser der 3 Haltebeine 78 mm
Drehzahl bis max. 30.000 1/min
Drehrichtung Rechts/Links, durch verpolen des Elektromotors
Startmodi Manueller Start oder per Autostart ECU möglich (Beim manuellen wird nur ein Tastschalter benötigt)
Spannung 1,5 bis 7,2 Volt
Befestigung In den Haltebeinen befinden sich M3 Gewinde zur Befestigung am Verdichterdeckel etc.
 
     
Elektrostarter
 
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