Die Regelung der Medusa N80
und N160 Turbine übernimmt die abgebildete Elektronik. Verwendet wird eine Projet "Hornet" Autostart ECU mit speziell angepasster Firmware. Zu den Aufgaben der ECU (Regeleinheit) gehören unter anderem die Erfassung sämtlicher Parameter der Turbine, die von den Sensoren, bestehend aus dem Temperaturfühler und dem optischen Drehzahlsensor geliefert werden. Sie steuert weiterhin zwei Magnetventile. Ein Ventil ist für die Dosierung des Hilfsgases (Propan/Butan) zur ersten Zündung des Strahltriebwerkes oder des vorhanden Kerosinbrenners und das andere zur Steuerung des Kraftstoffflusses zum Strahltriebwerk nach der Initialzündung durch das Hilfsgas oder Kersinbrenner, zuständig. Um den Kraftstoff zum Triebwerk zu fördern wird die Kraftstoffförderpumpe von der ECU angesteuert. Damit die Glühkerzen-/Kerosinbrennerspannung, Minimum/Maximum-Drehzahl , Pumpenanlaufspannung etc. an der ECU manipuliert werden können, wird ein Anzeigeterminal ( GSU (Ground Support Unit)) benötigt. |
Technische Daten: Projet ECU
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Version:: | Medusa 6.15 |
Akku | 7-10 Zellen (max. 12 V) |
Gewicht: | ca. 80 gr |
Parameterabfrage: | optische Drehzahlerkennung, Temperatur des Abgases |
Max. Vollgasdrehzahl: | begrenzt auf max. 120.000 1/min unbegrenzte Version auf Anfrage |
Ausgänge | 1 x Smokeventil 1 x Gasmagnetventil für Kerosinbrenner oder Hilfsgas 1 x Kerosinmagnetventil 1 x für Sensorverstärker |
Eingänge | 1 x Triebwerksregelung 1 x 2-Stufen-Schalter 1 x GSU Anzeigeeinheit |
Abmessungen | Höhe: 26mm Breite: 50mm Länge: 76mm |